english french
Zahnbehandlung

Über uns

Holger RosenbergMein Name ist Holger Rosenberg. Seit 1989 besitze ich eigene Pferde. Als gelernter Werkzeugmacher – Werkzeugtechniker habe ich mich in meiner langjährigen Selbständigkeit nun aktuell auf Zahnbehandlungen und die Herstellung und Reparatur von Dentalwerkzeugen für Pferde spezialisiert.

Seit 2004 befasse ich mich intensiv mit der Behandlung von Pferdezähnen. Mein handwerkliches Wissen, die Ausbildung zum Pferdedentist im Januar 2005 sowie die Prüfung zum Pferdedentalpraktiker nach IGFP im Oktober 2005 helfen mir, die Arbeit als Pferdezahnspezialist in Einklang zu bringen.

Es ist mein persönlicher Anspruch, durch regelmäßige Fortbildungen und Workshops, meine Fertigkeiten kritisch überprüfen zu lassen und stetig zu optimieren.

Fortbildungen:

September 2005: Workshop mit Graham Duncanson (Norwich, UK)
Februar 2006: Workshop mit Toni Basile (USA)
Mai 2006: Fortbildungsveranstaltung IGFP
August 2006: 2 Praktikumstage bei Timo Zwick
März 2007: Fortbildungsveranstaltung IGFP
Juli 2007: Workshop mit Christie Dreessen (NL)
Juli 2007: Anatomischer Samstag Tierärztliche Hochschule Hannover
März 2008: Fortbildungsveranstaltung IGFP
April 2008: Workshop mit Tekla Gergeley (UK) und Richard Miller (USA)
Februar 2009: Fortbildungsveranstaltung IGFP
September 2009: Workshop mit Mark Stingsby
März 2010: Fortbildungsveranstaltung IGFP
Januar 2011: Seminar & Workshop für fortgeschrittene Zahnmedizin (Wien)
Ref. Dr. Timo Zwick, Astrit Bienert (Uni Hannover)
Prof Dr. Hubert Simhofer
März 2011: Fortbildungsveranstaltung IGFP
Januar 2012 Leipziger Tierärztekongress 19.01-21.01.2012
Spezielle Anatomie
Prof.Dr. Carsten Staszyk Universität Gießen
  Bildgebende Diagnostik der Zähne und angrenzender Strukturen.
Dr. Kerstin Gerlach Universität Leipzig
  Diagnostik apikaler Infektionen der Backenzähne beim Pferd
Dr. Carsten Vogt Ottersberg
  Optimierung der Okklusion beim Pferd
Dr. Timo Zwick Zahnstation für Pferde Gesserstshausen
April 2012 IGFP Kongress 03.-04.2012
Fachvorträge von Referenten aus Europa.
September 2012 BEVA Kongress Fachvorträge moderne Zahnmedizin beim Pferd 12.-15.09.2012
Zahnseminar in Prag Referent Dr. Timo Zwick 28.09.2012
November 2012 Bpt Kongress Hannover - Zahntag an der Universität Hannover 15.-17.11.2012
März 2013 IGFP Kongress Wiesbaden - Niedernhausen 09.-10.03.2013
mit Schwerpunkt Feindiagnostik von Zahnerkrankungen
Prof.Dr Simhofer / Prof.Dr Staszyk
Scherengebiss Definition, Ursachen Dr. Michael Nowak / Dr. Schulte - Bahrenberg
März 2014 Fortbildungsveranstaltung IGFP
April 2014 Lodz, Polen
Diagnostik und Behandlung von Entzündungen der Zahnwurzel und Pulpen, Prof . Henry Tremaine, Universität Bristol.
Frakturen der Alveolarfortsätze im Ober-und Unterkiefer bei Pferden Dr. Bernard Turek Universität Warschau.
Diagnose und Behandlung von Diastema und Parodontalerkrankungen Prof Henry Treamaine, Universität Bristol.

Sie haben Interesse oder weitere Fragen zur Zahnbehandlung, dann sprechen Sie uns bitte an.